Digitalisierung und Wahlkampf – Stammtisch mit Simon Zeimke

Im September finden in Deutschland die Bundestagswahlen statt. Die Parteien stecken dazu gerade tief in den Wahlkampfvorbereitungen oder schon mitten drin. Spannend ist für uns dabei: Wie wird auf sozialen Netzwerken parteipolitische Werbung gemacht? Welchen Einfluss können Parteien dort ausüben? Und welche Auswirkungen werden Fake-News, russische Trolle und so weiter haben?

Um mehr über diese spannenden Themen zu erfahren, haben wir Simon Zeimke zu unserem Stammtisch am 16. Mai eingeladen. Simon ist aktiv bei der CDU Bremen, Beiratsmitglied in Schwachhausen und berät Unternehmen u.a. aus der Lebensmittel-, Konsumgüter- und Finanzbranche bei Frage zu digitalen Medien und Kundenbeziehungsmanagement.

Simon gab uns einen tollen und interessanten Einblick, was da digital im Wahlkampf auf uns zukommen wird.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schaue doch einfach mal bei unserem Stammtisch vorbei – dieser findet immer am 1. und 3. Dienstag im Monat statt. Das genaue Thema und unseren Treffpunkt veröffentlichen wir vorzeitig auf unserer Facebook-Seite.