EuropaPunktBremen feiert 10-jähriges Jubiläum

Am Freitag den 05.05.2017 feierte der EuropaPunktBremen (EPB) sein 10-jähriges Jubiläum und auch wir von der JEF Bremen waren bei den Feierlichkeiten dabei. Der EuropaPunktBremen wurde am 02.05.2007 vom damaligen Kommissionspräsidenten Manuel Barroso eröffnet und hat sich seitdem in Bremen zur zentralen Anlaufstelle für alle Fragen rund um die Europäische Union entwickelt und bietet regelmäßig (Diskussions)Veranstaltungen zu europa(politischen) Themen an. Den EuropaPunktBremen und die JEF Bremen verbindet eine langjährige Kooperation und Unterstützung der jeweiligen Arbeit.

Mit den Feierlichkeiten verbunden hat die Staatsrätin für Bundes- und Europaangelegenheiten Ulrike Hiller außerdem die Europawoche in Bremen offiziell eröffnet. Der EuropaPunktBremen führt in diesem Zusammenhang während der Europawoche die Fotoaktion „Europäisch ist für mich…“ durch, an der wir selbstverständlich auch teilgenommen haben.

Wir gratulieren dem EuropaPunktBremen ganz herzlich zu seinem 10-jährigen Jubiläum und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!