Austeritätspolitik in Griechenland – Stammtisch mit Dennis Zagermann

Griechenland und die Finanzkrise – es scheint eine unendliche Geschichte zu sein. So wie sieht die Situation derzeit tatsächlich aus und welche aktuellen Entwicklungen gibt es? Und in der Zukunft: Wie werden sich die Wahlen in Frankreich und die Bundestagswahl in Deutschland auf die Austeritätspolitk Europas auswirken? Und welche Ansprüche sollten wir BürgerInnen an europäische Finanzpolitk haben?

Zu diesen spannenden Themen haben wir bei unseren letzten Stammtisch mit Dennis Zagermann von der Universität Bremen diskutiert. Nach einem kurzen Impulsvortrag haben wir uns vor allem über die Rolle Deutschlands ausgetauscht und über mögliche Zukunftsszenarien für Griechenland gesprochen.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schaue doch einfach mal bei unserem Stammtisch vorbei – dieser findet immer am 1. und 3. Dienstag im Monat statt. Das genaue Thema und unseren Treffpunkt veröffentlichen wir vorzeitig auf unserer Facebook-Seite.