Zum Inhalt springen

Petition: Bundestags mach´s europäisch!

Bundestag mach´s europäisch
– Für mehr europäische Demokratie

Der aktuelle Zustand der Europäischen Union ist eine Bedrohung für uns und den Zusammenhalt in Europa. Zum ersten Mal besteht die Gefahr, dass die europäische Einigung scheitert. Die Hinterzimmerpolitik der nationalen Regierungen hat keine Zukunft.

In dieser Situation ist es wichtiger als je zuvor, dass wir Bürgerinnen und Bürger Europas selbst über unsere gemeinsame Zukunft entscheiden. Wir müssen die Europäische Union jetzt zu einer echten Demokratie machen, um ihren Gegnern die Grundlage zu entziehen.

Unterschreibe jetzt die Petition von The European Moment, damit europäische Politik demokratischer und deutsche Politik europäischer wird. Wir wollen dafür sorgen, dass die nächste Bundesregierung ihren Beitrag für ein besseres Europa leistet. Mit deiner Unterschrift sagst du den Abgeordneten im Bundestag: Es ist der Moment für ein Europa der Bürgerinnen und Bürger!

Die ganze Petition „Bundestags mach´s uns europäisch“ und den Weg zur Onlineunterschrift findest du unter hier.