Neujahrestreffen der JEF Bremen mit den Jugendparteien

Ideen der Jugendparteien und JEF Bremen für die Europa Woche 2018

Am 09.01. im EuropaPunktBremen hat das Neujahrestreffen der JEF Bremen stattgefunden. Ziel dieses Treffens war neben dem Rückblick auf das Jahr 2017, die politische Vernetzungsarbeit mit und zwischen den Jugendorganisationen. Zur kommenden Europa Woche im Mai sollen gemeinsame Veranstaltungen organisiert werden, um insbesondere junge Menschen anzusprechen.

Präsent waren VertreterInnen der JuLis, Jungen Union, Jusos und der Grünen Jugend. Nach der Begrüßung und dem Rückblick auf unser Jahr 2017 durch die Landesvorsitzende Oksana Muhs-Sapelkin, wurden mögliche Themen und Formate für die Europa Woche 2018 gesammelt.

Gemeinsamer Ausklang des Abends im Schüttinger

Es freut uns sehr, dass wir gemeinsam mit den Jugendorganisationen eine große Diskussionsveranstaltung mit VertreterInnen aller Parteien organisieren werden und jede Organisation einen weiteren eigenen Beitrag zur Europa Woche 2018 einbringen wird. Die JEF Bremen wird neben den regulären Stammtischen im Mai und der Diskussionsveranstaltung mit den Jugendorganisationen eine weitere Veranstaltung speziell für junge Menschen anbieten.

Im Anschluss ging es noch weiter ins Schüttinger, um bei ein paar Bierchen weitere gemeinsame Aktionen und Aktivitäten zu planen.