Stammtisch im Juli

Mit dem Stammtisch am ersten Dienstag im Juli sind auch wir in den Sommer gestartet. Beim gemütlichen und offenen Klönschnack tauschten wir uns über allerhand Neuigkeiten aus der Bremer Europapolitik und der aktuellen politischen Lage in der EU aus. Dabei kamen natürlich auch die Ergebnisse des Gipfeltreffens des Europäischen Rates am Donnerstag und Freitag, 28. und 19. Juni, und die Vorschläge von Bundesinnenminister Horst Seehofer zur Sprache. Unsere Stellungnahme dazu könnt ihr hier in ausführlicher Form nachlesen.

Außerdem nutzten wir die Gelegenheit des Stammtischs, um die Ideen, de wir bei unserer konstituierenden Landesvorstandssitzung gesammelt hatten, zusammenzufassen und zu konkretisieren. Vor allem unsere Initiative zur Bewerbung Bremens als Europäische Jugendhauptstadt 2022 möchten wir weiter vorantreiben.

Wir starten mit frischem Wind in den Juli und freuen uns schon auf die nächsten Klönschnacks! Im Sommer treffen wir uns jeweils am ersten Dienstag im Monat in gemütlicher Rund im Künstlerhaus Ausspann im Bremer Schnoor.