Große und kleine Ereignisse werfen ihre Schatten voraus – Stammtisch August

Bei unserem August-Stammtisch am ersten Dienstag des Monats freuten wir uns über viele bekannte und auch neue Gesichter, die trotz der Sommerhitze den Weg ins Künstlerhaus Ausspann gefunden hatten.

Bei vielen Fragen rund um die Jungen Europäischen Föderalisten in Bremen, in den anderen Landesverbänden und in ganz Europa konnten wir uns über neue Ideen austauschen und uns gegenseitig kennenlernen. Dabei stand auch der Bundeskongress (Buko) im Fokus. Dieses höchste Entscheidungsgremium der JEF in Deutschland findet in diesem Jahr vom 12. bis 14. Oktober in Halle (Saale) statt und auch wir von der JEF Bremen werden mit einer Delegation vertreten sein. In den kommenden Wochen werden wir Anträge zum Buko schreiben und haben beim August-Stammtisch dazu schon einige Ideen gesammelt.

Und auch sonst wird es trotz politischer Sommerpause nicht langweilig rund um unser Engagement in Bremen. Die Besichtigung der Ausstellung „40 Jahre Europäischer Rat in Bremen“, die derzeit im EuropaPunktBremen zu sehen ist, die Teilnahme an der Demonstration zum CSD in Bremen und ein Stammtisch mit der deutschen Jugenddelegierten zur Generalversammlung der Vereinten Nationen halten ein buntes Programm für alle Mitglieder und Interessierte bereit!