Landesvorstandssitzung im August

Als JEF Bremen nutzen wir die politische Sommerpause traditionell dazu, um auf vergangene Veranstaltungen, Themen und Aktionen zurückzublicken und neue Ideen für die zweite Hälfte des Jahres zu sammeln. Und wir haben viel vor!

Daher trafen wir uns am Sonntag, den 19. August, zur Landesvorstandssitzung im EuropaPunktBremen. Auf der Tagesordnung standen neben Organisatorischem vor allem die Planung der Neumitgliedergewinnung und neue Initiativen für unsere aktuellen Mitglieder. Beim gemeinsamen Brainstormen entwickelten wir verschieden Ansätze und Ideen, die wir anschließend intensiv diskutierten. Wie werden wir als JEF insgesamt bekannter in Bremen? Wie können wir neue Mitglieder gewinnen und in die Aufgaben des Landesverbandes einbinden? Was macht ein Running Dinner europäisch? Und wir erreichen wir mit unserem Newsletter noch mehr Interessierte?

Viele neue Initiativen und Ideen zu diesen Fragen wollen wir in den nächsten Wochen und Monaten umsetzen. Denn gerade im Hinblick auf die Europawahl im kommenden Mai wollen wir schon jetzt präsenter in Bremen sein und den jungen Menschen eine Stimme in der europapolitischen Debatte im Land geben.

Ihr dürft gespannt sein und euch freuen auf viel #jefspirit im Herbst und Winter 2018!