JEF Bremen unterwegs: Bürgerforum „Mitreden über Europa“

Seit vielen Jahren bietet die Vertretung des Europäischen Parlament in Deutschland mit der Veranstaltung „Mitreden über Europa“ für Bürgerinnen und Bürger regionale Diskussions- und Informationsveranstaltungen an. Knapp ein halbes Jahr vor der Europawahl im kommenden Mai machte das Bürgerforum am vergangenen Freitag Station in Bremen.

Im vollbesetzten Festsaal der Bremischen Bürgerschaft beantworteten die regionale Europaabgeordneten Dr. Helga Trüpel (Bündnis 90/Die Grünen), Dr. Joachim Schuster (SPD)  und David McAllister (CDU) sowie die Hochschulprofessorin Christiane Trüe Fragen rund um die Reform des Urheberrechts, Agrarsubventionen, die europäische Migrations- und Asylpolitik, das europäische Wahlrecht und die neusten Entwicklungen in den Haushaltsverhandlungen.

Im Anschluss hatten verschiedene Institutionen und Organisationen aus Bremen die Möglichkeit, ihre Projekte zu Europa vorzustellen. Auch wir als JEF Bremen waren natürlich mit dabei! In angeregten Gesprächen mit den Besucherinnen und Besuchern konnten wir auf unsere Initiativen aufmerksam machen, neue Impulse sammeln und Tipps für das europapolitische Engagement in Bremen geben.

Eine spannende Veranstaltung und ein guter Auftakt für das Wahljahr 2019!