JEF Bremen unterwegs: Jugend im Parlament 2018

Für fünf Tage, vom 12. bis 16. November, lag das Geschehen in der Bremischen Bürgerschaft in diesem Jahr ganz in den Händen von etwa 80 Jugendlichen aus Bremen und Bremerhaven. Bei Ausschusssitzungen, aktuellen Stunden und Plenardebatten wurden Ideen und Argumente zu aktuellen Themen ausgetauscht und Resolutionen erarbeitet. Pressestatements und Interviews durften dabei natürlich auch nicht zu kurz kommen. Zum Abschluss des Planspiels am Freitagnachmittag konnten alle Teilnehmenden Abgeordneten der Bremischen Bürgerschaft ihre Arbeit vorstellen und mit ihnen über die verfassten Resolutionen diskutieren.

Beim anschließenden Markt der Demokratie-Möglichkeiten hatten alle die Gelegenheit, mehr über politisches Engagement in Bremen und umzu zu erfahren. Auch wir von der JEF Bremen waren mit einem Infostand vertreten und konnten viele spannende Gespräche führen und auf unsere Ideen und Projekte aufmerksam machen.

Eine gelungene Veranstaltung für alle Jugendlichen und die vielen politisch Aktiven im Land Bremen!

Mehr zu Jugend im Parlament erfahrt ihr übrigens unter https://bit.ly/2zZHTlH.